Wir über uns

Unser Verein wurde 1949 von 26 echten Landfrauen als Interessenvertretung für Frauen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum gegründet, unter anderem mit dem Ziel der Aus- und Weiterbildung im beruflichen, sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Bereich. Heute sind wir in Elstorf und Umgebung ca. 400 Mitglieder: Einheimische und Zugezogene.

Das Altersspektrum reicht von 30 bis 90 und bedingt damit eine Vielfalt von Interessen, Initiativen und Aktivitäten. Dieses spiegelt sich in unseren Programmen wider: Referenten sprechen zu Themen aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Gesundheit, Ernährung, Soziologie und Psychologie. Hinzu kommen unsere Reisen, Tagesfahrten, Museums- und Theaterbesuche, Betriebsbesichtigungen sowie EDV-Schulungen. Einmal im Monat bieten wir unseren Literaturkreis und einen Spielenachmittag an.

Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, blättern Sie bitte durch unsere Seiten.