Jahreshauptversammlungen

2022

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 21. April 2022 im Schützenhaus Elstorf statt:

Wiedersehen – Freude – Ehrungen

Nach langen Monaten ohne eine Veranstaltung konnten wir nun unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durchführen. Auch wenn aus Krankheitsgründen einige kurzfristige Absagen erfolgten, hatten rund 60 Landfrauen bei Kaffee und Kuchen die große Freude, 35 Jubilarinnen (für 25-, 50- und 60-jährige Mitgliedschaft – leider konnten nur wenige hiervon anwesend sein) ehren zu können. Außerdem erhielten drei Ortsvertreterinnen, die jeweils nach über 30 Jahren ihr Amt niederlegten und gleichzeitig auch Jubilarinnen waren, eine Urkunde des NLV für ihr langjähriges Ehrenamt: Marianne Wiegers, Marianne Putensen und Karin Bade.

Im Rahmen der Versammlung wurde nochmals verkündet, dass Cornelia Eggers als eine der Vorsitzenden und Britta Hellmich als Beisitzerin, aus persönlichen Gründen von ihrem jeweiligen Amt zurückgetreten waren. Da beide an der Versammlung nicht teilnehmen konnten wird eine Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt im kleinen Rahmen erfolgen.

Den Mitgliedern konnte mitgeteilt werden, dass verschiedene Veranstaltungen für dieses Jahr geplant sind. Wir hoffen, dass alle problemlos durchgeführt werden können, denn verständlicherweise bestehen bei vielen immer noch Bedenken wegen der Ansteckungsgefahr. Natürlich werden wir alle weiterhin umsichtig und vorsichtig bleiben, freuen uns aber, dass wieder das ein oder andere möglich ist.

Liebe LandFrauen,

am 29. September 2021 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung und wir haben uns sehr gefreut, so viele von euch wiederzusehen. Es wurde über die vergangenen Monate, in denen wir nichts veranstalten konnten und über die nächsten Monate, in denen wir endlich wieder etwas für euch planen dürfen, gesprochen.

Auch einige Neuigkeiten gab es zu verkünden, denn leider ist unsere liebe Conny Eggers von ihrem Amt als Vorsitzende aus persönlichen Gründen per sofort zurückgetreten. Wir bedauern das sehr, freuen uns aber gleichzeitig, dass unsere langjährige Landfrau, Karin Wadephul aus Ketzendorf den Vorstand unterstützen und verstärken wird. An Conny auch auf diesem Wege unseren herzlichen Dank für ihren Einsatz für die Elstorfer Landfrauen. Wir wünschen dir alles Gute für alles, was kommen mag und hoffen sehr, dich bei den Landfrauen immer mal wieder zu sehen.

Außerdem wurde beschlossen, dass wir zukünftig die Veranstaltungszettel an alle per Mail versenden, die per Mail erreichbar sind. Alle anderen bekommen die Informationen weiterhin schriftlich über die Ortsvertreterinnen. Wir freuen uns, wenn wir auf diesem Wege mit eurer Unterstützung nachhaltiger für die Umwelt und kostengünstiger arbeiten können. Wir bitten um euer Einverständnis, dass wir euch per Mail anschreiben können. Bitte reicht uns den ausgefüllten Bogen über die Ortsvertreterinnen zurück. Diesen findet ihr auf der Seite Formulare.