Hallig Hooge 14.07.2016

Hallo zusammen, heute war unsere Fahrt nach Hallig Hooge. Um 5.30 ging es los mit 48 Frauen. Alle hatten gute Laune. Der Bus konnte pünktlich abfahren und wir kamen sehr gut durch. Es blieb sogar Zeit,  eine Viertelstunde Pause zu machen und der Busfahrer hat mit uns noch eine kleine Rundfahrt durch Husum und über Nordstrand gemacht, bevor wir dann zum Schiff gebracht wurden. Auf der Adler Express erwartete uns bereits ein üppiges Frühstück, zwei Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Honig und Kaffee. War echt nett. Die Fahrt dauerte eine Stunde und 20 Minuten. Auf der Hallig warteten schon zwei Kutschen mit Verdeck, die uns in flottem Trab zur Hanswarft brachten, wo wir dann den Königspesel und das Sturmflutkino besuchten. Dort hätten wir gern etwas mehr Zeit gehabt, aber es ging mit der Kutsche weiter zur Kirchwarft – klein aber fein. Dann wieder weiter, entweder zu Fuß oder mit Kutsche zum Restaurant, wo wir eigentlich essen sollten, aber nur einen Pharisäer oder so zu uns nahmen. Und schon ging es weiter zurück zum Schiff. Hier erwartete uns als Mittag dann eine wirklich leckere Erbsensuppe. Zurück auf Nordstrand fuhr der Bus mit uns in ein schönes Cafe, dem Pharisäerhof. Wir bekamen leckere Torte und Kaffee, außerdem konnte man in einem Laden jede Menge Schnickschnack, den man nicht braucht, kaufen. Um 16 Uhr fuhren wir dort Richtung Heimat wieder ab und waren um 18.40 Uhr in Schwiederstorf. Es war ein schöner Tag, mit Sonne, Wind und Regen, viel zu sehen und jeder Menge netter Gespräche. So, das war ein kleiner Überblick. Genießt weiter den Sommer- auch wenn er keiner ist! –Sabine Meier-