Was für ein toller Tag an der Ostsee

Die Führung im Kindheitsmuseum in Schönberg hat uns allen viel Spaß gemacht. Alle, egal ob von den älteren oder jüngeren Teilnehmern, konnte einiges aus der eigenen Kindheit oder von Kindern oder Enkeln wiederfinden. Unglaublich, welch eine Sammlung dort zu sehen ist. Ein Besuch ist absolut lohnenswert.

Unsere Weiterfahrt führte uns dann nach Kalifornien in das Restaurant Deichkiste, wo uns sehr leckeres Mittagessen erwarteten. Danach genossen wir eine ganze Weile den Ostseestrand, die Beine im Wasser und die Sonne. Einige von unseren Damen waren vorbereitet und gingen gleich ganz ins Wasser!

 

Anschließend ging es ein Stückchen weiter nach Hohenfelde, wo wir auf der Straußenfarm „Ostseeblick“ herzlich begrüßt wurden. Nach frischem Kuchen und Kaffee erfuhren wir humorvoll viel wissenswertes über die Strauße – wir sie hierher kamen, wie die Aufzucht funktioniert, welches und wieviel Futter sie brauchen und wofür sie dann irgendwann verwendet werden. Sogar bei der Geburtshilfe durften wir zusehen.

Natürlich konnten konnten wir im Hofladen Fleisch, Wurst, Lederprodukte, Staubwedel aus Staußenfedern, Lampen aus Straußeneiern und und und…kaufen. Jede Menge Staubwedel haben den Weg in unsere Richtung gefunden.

Sabine Meier