Bootfahren in Schwerin 13.06.2017

Wir schipperten über  sieben Seen. Trotz Windstärke 5, in Böen 7, haben alle die Schifffahrt gut überstanden. Petrus schickte Sturm mit unglaublich viel Sonnenschein. Es war ein wunderbarer Tag.      Evelyn Rust

Tagesfahrt Schwerin 13.06.2017 eine Zusammenfassung von Sabine Meier

Bei eher nicht so schönem Wetter ging es mit 38 LandFrauen los Richtung Schwerin. Je näher wir an unser Ziel kamen, umso besser und vor allem trockener wurde das Wetter. Direkt am See vor dem Schloss durften wir ein leckeres Mittagessen einnehmen. Dann folgte eine knapp einstündige Stadtrundfahrt durch das schöne Schwerin und die anschließenden ebenfalls einstündigen Stadtrundgänge, diesmal aufgeteilt in zwei Gruppen, die informativ und zum Teil sehr lustig waren. Eine der Gruppen hat ein bisschen mehr vom Schloss gesehen, die andere ein bisschen mehr von der Altstadt und dem Dom. Das Schloss ist umgeben von einem wunderbar angelegten Garten mit duftenden Rosen und Jasmin und beeindruckenden alten Bäumen. Einfach toll. Die Stadt hat viele sehenswerte Bauwerke zu bieten und einen sehr schönen Dom mit bunten Fenstern – man fühlt sich ganz klein. Auf dem Schlossplatz waren bereits die Vorbereitungen für die diesjährigen Schlossfestspiele zu sehen, dort wird  in diesem Jahr die „West Side Story“ zu sehen sein.  Als wir zurück am See waren, stand auch schon unser Ausflugsschiff bereit und wir starteten die rund 90-minütige Rundfahrt über den Schweriner See, so dass man das Schloss auch noch vom Wasser her anschauen konnte. Leider ist es teilweise eingerüstet und ein Baukran schwebt darüber, aber Renovierung muss sein. Es gab auch rund um den See viel zu sehen und wir kamen sehr zufrieden wieder am Ufer an, wo wir kurz danach den Bus bestiegen und uns auf den Heimweg machten. Es war ein sehr schöner Ausflug und unser letzter Programmpunkt. Bald kommt das neue Programm, das uns auch wieder ganz viel bieten wird. Freut Euch darauf.  Es grüßt Sabine Meier